Beschreibung:
Open-Top-Container-Feederschiff
Der Schiffstyp wurde in den Jahren 2001 bis 2008 von verschiedenen Reedereien in großer Zahl geordert und gebaut.
Die 29 Schiffe des eisverstärkten Typ 168 werden vorwiegend auf europäischen Containerzubringerdiensten eingesetzt, wo sie alleine durch die große Anzahl zu einem Standardschiff geworden sind. Im Nord-Ostsee-Kanal und in der Ostsee zählen sie zu den größeren Einheiten ihrer Art. Der letzte Containerfrachter des Typs 168 wurde im Juni 2008 abgeliefert. Es handelte sich dabei um die Wilhelm der Reederei Jens & Waller.
Die zwölf Schiffe des Typs 168a und die elf Schiffe des Typs 168b sind weltweit in verschiedenen Containerdiensten beschäftigt.
Das Feederschiff der Reederei Bartels ist eines von 52 Schiffen der Sietas-Typ-168 Baureihe der ehemaligen Hamburger Werft Sietas. Das Schiff gehört zur normalen Version mit 134m. Zusätzlich wurden auch Schiffe mit 149m Länge gebaut.
Das Schiff wurde von mir mit 187 Standart-Container 20ft und 40ft bestückt, welche sich sektionsweise mittels Steuerachsen Ein- u. Ausschalten lassen um eine realistische Beladung dar stellen zu können.Ferner kann das Schiff zusätzlich beladen werden.
Technische Daten:
Schiffsart: Open-Top-Container-Feederschiff
Bauwerft: Schiffswerft J.J. Sietas, Hamburg-Neuenfelde
Länge: 134,50 m
Breite: 22,50 m
Tiefgang: max 8,70 m
Höchstgeschwindigkeit: 18,5kn\34km/h
Container: 862 TEU
Tragfähigkeit 11.286 tdw
Funktionen:
Beleuchtung Allgemein
Ablegen Links-Recht
Tiefgang Auf-Ab
Container Aus-Ein
Aussenbeleuchtung Aus-Ein
drehende Schiffsschraube
bewegliches Ruder
Lieferumfang:
Installation unter:
Resourcen\Rollmaterial\Wasser\
WEC-Mondriaan_RP1.3dm
Immobilien\Verkehr\Wasser
WEC-Mondriaan-IMO_RP1.3dm
Sounds\EEXP\RP1\
Hannes_Horn_RP1.Wav
Schiffs_Diesel_RP1.wav
Start_Schiffsdiesel_RP1.wav
Hinweise:
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die gängige LOD-Funktion